17 nov 2022

Warnschwellen BASt geprüft nach TLP2014

Warnschwellen reduzieren seit Jahren deutlich schlimme Unfälle und sogar Todesopfer auf Autobahnbaustellen. Unachtsame Verkehrsteilnehmer werden beim Überfahren der Warnschwellen "wachgerüttelt” und somit rechtzeitig vor Gefahrenstellen gewarnt.
Traffic Safety Systems stellt in Deutschland seit 2008 Warnschwellen zur Verfügung, als die Verwendung von Warnschwellen für kurzzeitige Autobahnarbeiten geregelt und vorgeschrieben wurde.
Warnschwelle von Traffic Safety Systems wurde erfolgreich nach den Technischen Liefer- und Prüfbedingungen für transportable Warnschwellen (TLP-Warnschwellen 2014) von der BASt geprüft. Unachtsame Verkehrsteilnehmer können durch die spezielle Konstruktion der Traffic Safety Systems Warnschwellen früh genug vor dem Arbeits- oder Gefahrenort gewarnt werden. In ausreichend Abstand zu der entsprechenden Einsatzstelle ausgelegt, ist das Überfahren dieser Schwellen risikolos möglich, und warnt den Fahrzeugführer vor der nahenden Gefahr.

Traffic Safety Systems hat eine Hebevorrichtung entwickelt, um Warnschwellen mechanisch zu platzieren oder aufzunehmen. Der Fahrer ist während dieses Vorgangs sicher in der Kabine. Mit dieser Hebevorrichtung können unsere TLP-2014 BASt-geprüften Warnschwellen sicher auf allen Fahrspuren, also auch Spur 2 und/oder Spur 3 eingesetzt werden!
AUFFÄLLIG SICHER!